Über dich, mich und wie ich dir helfen kann...

Mein Name ist Silvie Soethe und ich bin systemischer Coach für Berufsglück und Beraterin für Bewerbungsfitness. Über sechs Jahre war ich im Bereich Human Resources in verschiedenen internationalen Umfeldern tätig. Und obwohl es immer mein Traumjob war, hat sich der Jobfrust wie ein roter Faden durch meinen Lebenslauf gezogen. Ich entferne mich mehr und mehr von mir selbst und meinem eigentlichen Potential.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, warum das so war. Aber mir wurde klar, dass (s)ich etwas ändern muss.

Schon lange vor meiner Seite im Personalmanagement haben mich Persönlichkeitsentwicklung, Stärkenorientierung und lebenslanges Lernen fasziniert. Aber erst die Positive Psychologie hat bei mir den Schalter umgelegt.

Durch die Positive Psychologie habe ich erfahren, was alles möglich ist und wie ich genau das Leben führe, das mir entspricht. Jetzt arbeite ich selbstbestimmt und kann meiner Leidenschaft nachgehen: Menschen im Arbeitskontext, Coaching und die Positive Psychologie. Es handelt sich dabei um ein wissenschaftliches Gebiet der Psychologie, die nach dem erfüllenden und gelingenden Leben fragt. Gemeinsam mit Methoden aus dem Design Thinking nutze ich sie, um dich auf dem Weg in dein Berufsglück zu begleiten – mit Herz und Verstand.

In meinen Kursen und Coachings teile ich mit dir die Coachingmethoden und Übungen, mit denen meine bisherigen Coaches die besten und nachhaltigsten Erfolge hatten.

Mit den richtigen Tool, Methoden und dem passenden Mindest kannst du auch dir ein erfolgreichen (Berufs-) Leben erschaffen, das dich wirklich erfüllt und das deine Einzigartigkeit zum Strahlen bringt.

In meinen Coachings geht es immer um DICH! Du erfährst und erlebst (wieder), wie sich Berufsglück anfühlt und wie du es in dein Leben integrieren kannst. Und das Beste:

Du kannst alles direkt umsetzen und kommst somit ins Handeln.

Über dich, mich und wie ich dir helfen kann...

Mein Name ist Silvie Soethe und ich bin systemischer Coach für Berufsglück und Beraterin für Bewerbungsfitness.

Über sechs Jahre war ich im Bereich Human Resources in verschiedenen internationalen Umfeldern tätig. Und obwohl es immer mein Traumjob war, hat sich der Jobfrust wie ein roter Faden durch meinen Lebenslauf gezogen. Ich entfernte mich mehr und mehr von mir selbst und meinem eigentlichen Potential.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, warum das so war. Aber mir wurde klar, dass (s)ich etwas ändern muss.

Schon lange vor meiner Zeit im Personalmanagement haben mich Persönlichkeitsentwicklung, Stärkenorientierug und lebenslanges Lernen fasziniert. Aber erst die Positive Psychologie hat bei mir den Schalter umgelegt.

Durch die Positive Psychologie habe ich erfahren, was alles möglich ist und wie ich genau das Leben führe, das mir entspricht. Jetzt arbeite ich selbstbestimmt und kann meiner Leidenschaft nachgehen: Menschen im Arbeitskontext, Coaching und die Positive Psychologie. Es handelt sich dabei um eine wissenschaftliches Gebiet der Psychologie, die nach dem erfüllenden und gelingenden Leben fragt. Gemeinsam mit Methoden aus dem Design Thinking nutze ich sie, um dich auf dem Weg in dein Berufsglück zu begleiten – mit Herz und Verstand.

In meinen Kursen und Coachings teile ich mit dir die Coachingmethoden und -übungen, mit denen meine bisherigen Coachees die besten und nachhaltigsten Erfolge hatten.

Mit den richtigen Tools, Methoden und mit dem passenden Mindset kannst auch du dir ein erfolgreiches (Berufs-) Leben erschaffen, das dich wirklich erfüllt und das deine Einzigartigkeit zum Strahlen bringt.

In meinen Coachings geht es immer um DICH! Du erfährst und erlebst (wieder), wie sich Berufsglück anfühlt und wie es aktiv gestalten kannst. Und das Beste:

Du kannst alles direkt umsetzen und kommst somit ins Handeln.

Worauf du dich verlassen kannst...

  • Systemischer Coach der Positiven Psychologie
  • Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie
  • B.A. International Human Resource Management
  • über 6 Jahre Erfahrung in Human Resources (u.a. Recruiting und Bewerbermanagement)
  • über 5 Jahre Auslandserfahrung
 

Kommt dir davon irgendetwas bekannt vor?

  • Dein Berufsleben fühlt sich schwer, überfordernd oder gar belastend an.
  • Dein Job unterfordert und langweilt dich, weil du deine eigentlichen Stärken, Fähigkeiten und Interessen nicht ausleben kannst.
  • Dir fehlt der Sinn in einen Aufgaben und du hast das Gefühl, dass das noch mehr sein muss.
  • Du hast dir das alles irgendwie anders vorgestellt und du denkst schon länger über einen Neustart nach. Doch bisher bist du noch in deiner Komfortzone geblieben.
  • Du hast gefühlt unzählige Möglichkeiten, weißt aber nicht, welche Entscheidung die Richtige ist.
  • Dir fehlt dir Klarheit, der Mut und das Selbstvertrauen, den Stein endlich ins Rollen zu bringen.

Du wünschst Dir ...

Authentizität

In deinem (Traum-) Beruf, kannst du voll und ganz du selbst sein und lebst deine wahren Stärken, Interessen und Fähigkeiten aus. Du fühlst dich vollkommen echt und authentisch, weil du weißt, wofür du wirklich stehst und auch danach handelst.

Sinnstiftende Aufgaben

„Wofür mach ich das eigentlich alles?“ oder gar „Wieso tu ich mir das an?“ sind Fragen, die du dir schon häufig gestellt hast? Du sehnst dich nach sinnvollen Aufgaben, durch die du einen bedeutsamen Beitrag leistest.

Klarheit & Orientierung

Du sehnst dich nicht nur nach Klarheit über deine Lebensvision, sondern auch nach Orientierung und Begleitung auf dem Weg dorthin. Du wünschst dir einen konkreten Plan, wie du den „Reset“-Button drückst.

Bewegung, um den Stein ins Rollen zu bringen

Du möchtest nachhaltig ins Handeln kommen und dazu bedarf es noch etwas Mut und Selbstvertrauen, um den Neustart aktiv anzugehen gehen. Bring Bewegung in deine berufliche Neuorientierung.

Wie wäre es für Dich, wenn ...?

...du deine Stärken und einzigartigen Fähigkeiten im Beruf ausleben kannst

...du sinnenhaften Aufgaben nachgehst, mit denen du einen bedeutsamen Beitrag leistest

...du weißt, wofür du wirklich stehst und danach handelst

... du einen inspirierenden und motivierenden Fahrplan für deinen weiteren Weg hättest

... und du auf dem Weg dorthin auch noch Spaß hast und über dich hinaus wächst.

Dein Weg zum Berufsglück

Glaub mir, ich kenne das alles nur zu gut. Aber was noch viel wichtiger ist: Ich weiß nicht nur wie du dich fühlst, sondern ich kann dich dabei unterstützen, deinen ganz persönlichen Weg ins Berufsglück zu finden.

Du möchtest dich beruflich neuorientierten und den Job finden, der dir und deiner Persönlichkeit entspricht?

Dann bist du hier genau richtig!

Glaub mir, ich kenne das alles nur zu gut. Aber was noch viel wichtiger ist: Ich weiß nicht nur wie du dich fühlst, sondern ich kann dich dabei unterstützen, deinen ganz persönlichen Weg ins Berufsglück zu finden.

Du möchtest dich beruflich neuorientierten und den Job finden, der dir und deiner Persönlichkeit entspricht?

Dann bist du hier genau richtig!